Bayern Treffer
Bildrechte: BR

Bayern Treffer

Per Mail sharen
Artikel mit Video-InhaltenVideobeitrag

Bayerntreffer: Pascal Bitterschulte trifft vom Anstoßpunkt

Pascal Bitterschulte vom SV Frankonia Mechenhard II hat den Bayerntreffer des Monats Mai erzielt. Sein Treffer vom Anstoßpunkt war zugleich die letzte Ballberührung seiner aktiven Spielerkarriere.

Über dieses Thema berichtet: BR24Sport am .

Sechs tolle Tore aus ganz Bayern standen zur Auswahl, doch es kann nur einen Sieger geben: Der heißt Pascal Bitterschulte. Für seinen SV Frankonia Mechenhard II erzielte er in der Partie gegen den FC Kleinwallstadt das Tor zum 2:6 - und was für eins!

"Ich hab gesehen, dass der Torhüter vom Gegner am Strafraum steht und auch in einem leichten Gespräch mit seinem Verteidiger war. Da habe ich zu meinem Kollegen gesagt, tipp einfach drauf, den schieß ich", so Bitterschulte. Und so traf Bitterschulte vom Anstoßpunkt. Kurios: Es war der letzte Treffer seiner aktiven Karriere. Der junge Vater möchte mehr Zeit für seine Familie haben, außerdem zwickt die Bandscheibe. "Dass der Ball reingeflogen ist, war das Sahnehäubchen an dem Tag", sagt er. Nun auch gekrönt zum Bayern-Treffer des Monats!

Das ist der Bayern-Treffer - Stimmen Sie ab!

Bei der gemeinsamen Aktion "Bayern-Treffer" küren BR Fernsehen und der Bayerische Fußball-Verband den bayerischen Torschützen des Monats. Hier geht's zur Abstimmung!

Die schönsten Tore eines Monats werden immer Anfang des Folgemonats im BR Fernsehen vorgestellt. Per Zuschauerabstimmung ermitteln wir dann den Gewinner. Das Siegtor wird in "Blickpunkt Sport" vorgestellt.

Tabellenführung und Abstiegskampf, aktuelle Spielpaarungen, Ergebnisse und Liveticker, Torjägerlisten, Laufleistung- sowie Zweikampfstatistiken und noch viel mehr: Fußball im Ergebniscenter von BR24Sport.