Bildrechte: picture-alliance/dpa
Bildbeitrag

Center Gabriel Olaseni

Bildbeitrag
> Sport >

Basketball: Würzburg holt Top-Center aus Spanien

Basketball: Würzburg holt Top-Center aus Spanien

Während die Playoff-Finalserie noch läuft, werden bei Basketball-Bundesligist s.Oliver Würzburg schon die Weichen für die neue Saison gestellt. Nun lassen die Unterfranken mit einem Toptransfer aufhorchen.

Der Basketball-Bundesligist hat den britischen Nationalspieler Gabriel Olaseni verpflichtet. Der 26 Jahre alte Center war bereits in der Saison 2015/16 bei den Ligarivalen Brose Bamberg und den Gießen 46ers im Einsatz. Zuletzt spielte der 2,09 Meter große Engländer bei Montakit Fuenlabrada in Spanien.

Wucherer: Hat sich schon bewiesen in der BBL

"Er freut sich sehr darauf, in der Rolle als Starter bei uns zeigen zu können, was er drauf hat", sagte Würzburgs neuer Headcoach Denis Wucherer, der Olaseni schon in Gießen unter seinen Fittichen hatte. "Vor zwei Jahren hat er bei mir in Gießen schon in seinem ersten Profi-Jahr gezeigt, dass er zu den besseren Centern in der Bundesliga gehört", so Wucherer. Olaseni werde sich "mit jedem Center in der BBL messen können".

Geht es weiter mit Benzing?

Damit hat Würzburg bereits sechs Neuverpflichtungen getätigt und neun Profis für die neue Spielzeit unter Vertrag. Unklar ist noch die Zukunft von nationalmannschafts-Kapitän Robin Benzing, dessen Vertrag ausgelaufen ist.