BR24 Logo
BR24 Logo
Startseite

NEU

Basketball: Grüttner-Bacoul komplettiert Kader von Brose Bamberg | BR24

© picture alliance/Eibner-Pressefoto/Wuest

Trägt künftig das Trikot von Brose Bamberg: Joanic Grüttner-Bacoul (Mitte).

Per Mail sharen

    Basketball: Grüttner-Bacoul komplettiert Kader von Brose Bamberg

    Wechsel innerhalb Oberfrankens: Zuletzt stand Joanic Grüttner-Bacoul bei Medi Bayreuth unter Vertrag, ab sofort läuft er im Trikot von Brose Bamberg auf. Bei seinem neuen Verein hat der Deutsch-Franzose bereits seine Reha absolviert.

    Per Mail sharen

    Brose Bamberg hat seinen Kader für die neue Bundesligasaison komplett. Wie der Basketball-Bundesligist mitteilt, spielt Joanic Grüttner-Bacoul fortan für die Domstädter. Der Vertrag des zuletzt für Medi Bayreuth in der Bundesliga auflaufenden Aufbauspielers läuft bis Saisonende.

    Mittelfußbruch bei Medi Bayreuth, Reha bei Brose Bamberg

    Der 25 Jahre alte Deutsch-Franzose absolvierte bereits bei Brose seine Reha. Diese sei nun abgeschlossen. Im Februar dieses Jahres war Grüttner-Bacoul bei einem Europe-Cup-Spiel von Medi Bayreuth gegen Spirou Basket Charleroi umgeknickt und zog sich dabei einen Mittelfußbruch zu.

    Grüttner-Bacoul spielte zuvor in Göttingen

    Grüttner-Bacoul lernte das Basketballspielen beim TuS Lichterfelde in Berlin. Über Science City Jena, RSV Eintracht Teltow-Kleinmachnow-Stahnsdorf und die TG Würzburg kam er 2016 zur BG Göttingen. In der vergangenen Saison wechselte er zu Medi Bayreuth.

    "Darüber spricht Bayern": Der BR24-Newsletter informiert Sie immer montags bis freitags zum Feierabend über das Wichtigste vom Tag auf einen Blick – kompakt und direkt in Ihrem privaten Postfach. Hier geht’s zur Anmeldung!