Bildrechte: picture alliance / Christina Pahnke / sampics

FC Bayern München im EuroCup (Symbolbild)

Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

Basketball EuroCup: Heimsieg für die Bayern

Bayern München ist dem Viertelfinale im EuroCup einen weiteren Schritt näher gekommen und hat den zweiten Sieg im dritten Spiel eingefahren. Der Bundesliga-Tabellenführer gewann gegen das russische Team Zenit St. Petersburg deutlich mit 95:78 (55:52)

Überragender Spieler vor 5.257 Zuschauern war Bayerns Center Devin Booker. Der US-Amerikaner war mit 27 Punkten Top-Scorer beim Gastgeber und hatte vor allem nach dem Seitenwechsel einen großen Anteil am souveränen Sieg der Münchner. Vor der Pause waren die russischen Gäste noch auf Augenhöhe und hielten hauptsächlich wegen eines starken Kyle Kuric (31 Punkte) mit. Neben Booker zeigte bei den Bayern auch Milan Macvan mit 14 Zählern und neun Rebounds eine ansprechende Leistung. Bereits am kommenden Mittwoch findet in St. Petersburg das Rückspiel statt.