BR24 Logo
BR24 Logo
Startseite

Basketball-Bundesliga: Bamberg gewinnt gegen Braunschweig | BR24

© dpa-Bildfunk/Tobias Hase

Brose Bamberg

Per Mail sharen

    Basketball-Bundesliga: Bamberg gewinnt gegen Braunschweig

    Brose Bamberg hat am 14. Spieltag der Basketball-Bundesliga zuhause gegen Basketball Löwen Braunschweig gewonnen. Mit 98:84 entschied Bamberg das Spiel für sich. Nach dieser Begegnung liegt Bamberg nun auf Platz 8 der Tabelle.

    Per Mail sharen
    Von
    • BR24 Sport

    In der Partie dominierte Bamberg über weite Strecken und hatte in drei Vierteln die Nase vorne. Zur Halbzeitpause stand es 47:47.

    Bis zum Ende der Spielzeit drehte sich das Spiel allerdings. Brose Bamberg gewann das Spiel gegen Basketball Löwen Braunschweig zuhause mit 98:84 Punkten. Beim Match in der Brose Arena waren keine Zuschauer vor Ort.

    Spieler im Fokus

    Devon Hall holte für Bamberg die meisten Punkte im Spiel - insgesamt 22. Bester Angreifer für Braunschweig war Karim Jallow mit 18 Punkten. Der erfolgreichste Rebounder im Match war Lukas Meisner von Basketball Löwen Braunschweig, der 8 Bälle für sein Team holte. Besonders treffsicher trat Bryon Allen auf - er verwandelte 58 Prozent seiner Würfe (7 von 12) aus dem Spiel heraus.