BR24 Logo
BR24 Logo
Startseite
LIVESTREAM beendet
Per Mail sharen
  • Artikel mit Video-Inhalten

BR24 Sport: Bamberg - Utena im Livestream

Saisonstart für den früheren Basketball-Meister Brose Bamberg: Im Qualifikationsturnier für die Champions League treffen die Oberfranken in Tallinn auf den litauischen Klub Juventus Utena. BR24 Sport überträgt die Partie live im Stream.

Per Mail sharen
Von
  • BR24 Sport

Es ist ein Kaltstart für Trainer Johan Roijakkers und seine Bamberger: Knapp eineinhalb Wochen vor dem Start der Basketball-Bundesliga (BBL) muss die neuformierte Mannschaft bereits am Mittwoch (16.00 Uhr) in der Qualifikation zur Champions League ran.

Erst am Montag war klar, wie der Gegner der Bamberger im Halbfinale von Tallinn heißen wird: Erwartungsgemäß setzte sich der litauische Klub Juventus Utena im Viertelfinale der Gruppe C klar mit 90:68 (45:34) gegen den österreichischen Vertreter SB Kapfenberg durch.

Nur der Gruppensieger qualifiziert sich

Im Falle eines Sieges käme es am Freitag (18.00 Uhr) zum Finale gegen den Sieger der Partie Morna Bar (Montenegro) gegen BC Kalev Tallinn (Estland). Nur der Sieger qualifiziert sich für die Gruppenphase der Champions League.