Zurück zur Startseite
Sport
Zurück zur Startseite
Sport

Aufstiegsrückspiel FC Bayern II - VfL Wolfsburg II im Livestream | BR24

LIVESTREAM beendet
Spielszene FC Bayern München II- VfL Wolfsburg II
© picture-alliance/dpa

Spielszene FC Bayern München II- VfL Wolfsburg II

Per Mail sharen
  • Artikel mit Video-Inhalten

Aufstiegsrückspiel FC Bayern II - VfL Wolfsburg II im Livestream

Schafft der FC Bayern München II nach der herben 1:3-Niederlage gegen den VfL Wolfsburg II doch noch den Sprung in die 3. Liga? BR Sport überträgt das Aufstiegsrückspiel am Sonntag um 16 Uhr live.

Per Mail sharen

Nach der 1:3-Pleite in Wolfsburg richteten die Bayern-Amateure gleich wieder den Fokus auf das Spiel am Sonntag. "Jetzt gilt es, zu regenerieren, das Spiel zu analysieren und die richtigen Schlüsse zu ziehen. Am Sonntag werden wir alles in die Waagschale werfen", sagte Trainer Holger Seitz. "Das 3:1 ist natürlich bitter. Wir haben aber trotzdem den Kopf oben und ein wichtiges Auswärtstor gemacht", so FCB-Stürmer Otschi Wriedt.

"Abgerechnet wird am Schluss"

Denn aufgrund der Europapokalregel würde den Münchnern ein 2:0-Sieg vor heimischer Kulisse zur langersehnten Rückkehr in die Drittklassigkeit reichen. Bei einem 3:1 des FCB ginge es in die Verlängerung. "Es gibt noch ein Rückspiel! Und abgerechnet wird am Schluss", meinte Kapitän Nico Feldhahn. "Wir müssen von der ersten Minute an konzentriert sein, die Nervosität ablegen und dürfen uns nicht beeindrucken lassen. Dazu wollen wir mehr in die Tiefe spielen und mutig an die Sache herangehen", forderte Seitz.

© BR Sport

Michele Rizzi brachte Wolfsburg in Führung. Die Bayern hielten dagegen, doch Daniel Hanslik (32.) sorgte für das 2:0. Nach dem Anschlusstreffer durch Joshua Zirkzee (43.) erhöhte Hanslik (45.+4) zum 3:1-Endstand.