Zurück zur Startseite
Sport
Zurück zur Startseite
Sport

Arp verkündet Wechsel vom HSV zum FC Bayern | BR24

© dpa-Bildfunk/Christian Charisius

Jann-Fiete Arp

Per Mail sharen
Teilen

    Arp verkündet Wechsel vom HSV zum FC Bayern

    Jann-Fiete Arp hat seinen Wechsel vom Hamburger SV zum FC Bayern München angekündigt. Ein Tapetenwechsel werde ihm gut tun, sagte das 19-jährige Stürmer-Talent nach dem 3:0-Sieg über den MSV Duisburg.

    Per Mail sharen
    Teilen

    Der deutsche Junioren-Nationalspieler hat sich für einen vorzeitigen Wechsel nach München entschieden. "Ich gehe zu Bayern München. Es ist für alle Beteiligten die besten Lösung.“ Arp konnte wohl selbst entscheiden, ob er schon in diesem Sommer oder erst im nächsten nach München wechselt. Er zog die schnelle Trennung vom HSV vor. Die Ablöse liegt bei 3 Millionen Euro. "Wir haben überlegt, was für alle am sinnvollsten ist", so Arp laut Sky. "Man hat gesehen, dass ich wohl einen Tapetenwechsel brauche und ich dem Standing, das ich hier habe, vielleicht nicht immer gewachsen bin," so der 19-Jährige nach dem Spiel und einer durchwachsenen Saison. Sein Wechsel steht nach übereinstimmenden Medienberichten schon länger fest.