BR24 Logo
BR24 Logo
Startseite
© picture alliance/dpa/Michael Kappeler
Bildrechte: picture alliance/dpa/Michael Kappeler

Leichtathletik: Deutsche Meisterschaft, 200 Meter-Siegerin Alexandra Burghardt.

Per Mail sharen

    Alexandra Burghardt holt sich DM-Titel über 200 Meter

    Alexandra Burghardt von der LG Gendorf/Wacker Burghausen sicherte sich bei den Deutschen Meisterschaften in Braunschweig nach dem Titel über die 100-Meter-Strecke auch den Sieg über die 200 Meter.

    Per Mail sharen
    Von
    • BR24 Sport

    Die Sprinterin Alexandra Burghardt aus Mühldorf am Inn gewann den 200-Meter-Wettkampf mit einer Zeit von 23,15 Sekunden und verwies die Berlinerin Lisa-Marie Kwayie (23,21) und Rebekka Haase aus Wetzlar (23,24) auf die weiteren Plätze.

    Bereits am Samstag holte sich Burghardt in Abwesenheit von Vize-Europameisterin Gina Lückenkemper ihren ersten Titel über die 100-Meter-Strecke in 11,14 Sekunden. Mit ihrer persönlichen Bestzeit knackte die 27-Jährige auch die Norm für die Olympischen Sommerspiele in Tokio. "Ich bin endlich mal über mich hinausgewachsen", resümierte Burghardt nach ihrem Erfolg.