Die SpVgg Unterhaching hat im Duell gegen den SV Wehen Wiesbaden ein 1:1-Unentschieden geholt. Unterhaching war vor allen Dingen in der ersten Hälfte die besser Mannschaft und konnte durch ein Tor von Julian Kügel (16.) in Führung gehen. Fabian Greilinger erzielte den Ausgleich für die Gäste (35. Minute).
Heide erlebt einen hervorragenden Abend
Am Ende war es Konstantin Heide, der den Punkt für die Spielvereinigung festhielt. Der 18-jährige Torwart von Unterhaching wurde in der Nachspielzeit von seinen Abwehrkollegen komplett alleine gelassen. Greilinger kam aus zehn Metern völlig frei zum Schuss. Den scharfen Ball konnte Heide mit einem starken Reflex parieren und sicherte seinem Team den Punkt.
Es war ein sinnbildlicher Schluss der Partie. Beide Mannschaften hatten zahlreiche gute Möglichkeiten. Doch Heide auf Hachinger-Seite und Florian Stritzel für Wiesbaden zeigten zahlreiche gute Paraden. Die Stürmer hingegen müssen sich den Vorwurf gefallen lassen, dass sie nicht effizient genug gearbeitet haben.
Kügel trifft nach 35 Sekunden die Latte
Kügel hätte Unterhaching bereits nach 35 Sekunden in Führung schießen können. Doch der Angreifer scheiterte an der Latte. Seine zweite gute Gelegenheit setzte er neben das Tor (15.), ehe er eine Hereingabe von Kapitän Schwabl verwertete (16.). Für Wehen nutzte Greilinger einen Abwehrfehler von Hoops, um aus kurzer Distanz abzustauben.
Kurz vor der Halbzeit hätte Unterhaching noch einen Elfmeter bekommen können. Wieder war es Kügel, der im Wiesbadener Strafraum aufgetaucht war, doch der Einsatz von Goppel blieb ungeahndet. In der zweiten Hälfte schlug die Stunde von Heide, der eine Dreifach-Chance vereitelte. Kaya und zweimal Gözüsirin scheiterten am 18-Jährigen (52.).
Tabellenführung und Abstiegskampf, aktuelle Spielpaarungen, Ergebnisse und Liveticker, Torjägerlisten, Laufleistung- sowie Zweikampfstatistiken und noch viel mehr: Fußball im Ergebniscenter von BR24Sport.