BR24 Logo
BR24 Logo
Sport

Acht in Folge – holen sich die Bayern wieder die Meisterschaft? | BR24

© picture-alliance/dpa

David Alaba in einer Jubeltraube

3
Per Mail sharen
Teilen

    Acht in Folge – holen sich die Bayern wieder die Meisterschaft?

    Der FC Bayern geht mit vier Punkten Rückstand auf RB Leipzig in die Rückrunde. Verletzungssorgen, Personaldiskussionen, dazu das 2:5 in der Vorbereitung gegen Nürnberg - viele Fragezeichen stehen der achten Meisterschaft der Bayern in Folge im Weg.

    3
    Per Mail sharen
    Teilen

    Ist die achte Meisterschaft in Serie also noch drin? Vergangene Saison sind die Bayern sogar mit einem Sechs-Punkte-Rückstand auf Borussia Dortmund in die Rückrunde gegangen und holten schließlich doch noch die Meisterschaft.

    Aber klappt auch diesmal eine Aufholjagd? Die Vorbereitung beim FC Bayern verlief nicht reibungslos. Im Trainingslager des Rekordmeisters in Katar knirschte es. Trainer Hansi Flick forderte öffentlich Neuverpflichtungen. Das passte Sportdirektor Hasan Salihamidzic gar nicht, der klar machte, dass der Transfermarkt im Winter nicht viel hergibt und die Bayern eigentlich erst im Sommer wieder Spieler holen wollten. Unruhe gab es bei den Bayern auch wegen Neuzugang Alexander Nübel und dem sich anbahnenden Torwartduell mit Manuel Neuer.

    Weiter Personalsorgen beim FCB

    Aber die Personaldecke bleibt weiter dünn: Noch sind Niklas Süle, Javi Martinez und Kingsley Coman verletzt, Serge Gnabry schlägt sich mit Achillessehnenproblemen herum, Robert Lewandowski kommt von einer Leisten-Operation zurück und Joshua Kimmich fehlt im Auftaktspiel in Berlin gelbgesperrt.

    Die Frage der Woche: Acht in Folge – holen sich die Bayern wieder die Meisterschaft?

    Einfach mitreden hier in den Kommentaren oder auf Facebook bei BR24 Sport oder BR24 Fussball. Ausgewählte Kommentare senden wir in "Heute im Stadion" am Samstag, 18. Januar, ab 15.05 Uhr auf Bayern 1.