Osvaldas Olisevicius (medi Bayreuth) jubelt ueber einen Korb
Bildrechte: Picture alliance/dpa

Osvaldas Olisevicius (medi Bayreuth) jubelt ueber einen Korb

Per Mail sharen
Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

BBL: Bayreuth gewinnt zuhause gegen Vechta

Bayreuth hat am 26. Spieltag der Basketball-Bundesliga zuhause gegen Vechta gewonnen. Mit 95:79 entschied Bayreuth das Spiel für sich. Nach dieser Begegnung liegt Bayreuth nun auf Platz neun der Tabelle.

Über dieses Thema berichtet: BR24Sport im Radio am .

Spielverlauf Bayreuth vs. Vechta

Zur Halbzeitpause führte das Team aus Bayreuth deutlich. Bis zum Ende der Spielzeit drehte sich das Spiel nicht mehr. Medi Bayreuth gewann das Spiel gegen RASTA Vechta am Ende mit 95:79 Punkten. Beim Match im Oberfrankenhalle waren keine Zuschauer vor Ort.

Spieler im Fokus

Dererk Pardon holte für Bayreuth die meisten Punkte im Spiel - insgesamt 20. Bester Angreifer für Vechta war Jesse Hunt mit 15 Punkten. Der erfolgreichste Rebounder im Match war Dererk Pardon von medi Bayreuth, der neun Bälle für sein Team holte. Pardon trat auch besonders treffsicher auf - er verwandelte 100 Prozent seiner Würfe (sieben von sieben) aus dem Spiel heraus.

Basketball-Bundesliga: So geht es weiter für medi Bayreuth

In der Basketball-Bundesliga (BBL) geht es für Bayreuth am 10. April mit einem Heimspiel gegen Brose Bamberg weiter.

💡 Beim Erstellen dieses Artikels haben wir technische Verfahren der Datenverarbeitung und der Erzeugung natürlicher Sprache genutzt. Die Sportredaktion hat den Artikel geprüft und veröffentlicht. Hier erfahren Sie mehr über Textautomatisierung im Sport.