BBL: Bayreuth gewinnt gegen Weißenfels
Bildrechte: picture-alliance/dpa

Medi Bayreuth hat am 32. Spieltag der Basketball-Bundesliga gegen Syntainics MBC Weißenfels gewonnen.

Per Mail sharen
Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

BBL: Bayreuth gewinnt gegen Weißenfels

Medi Bayreuth hat am 32. Spieltag der Basketball-Bundesliga gegen Syntainics MBC Weißenfels gewonnen. Mit 99:70 entschied Bayreuth das Spiel für sich. Nach dieser Begegnung liegt Bayreuth nun auf Platz zehn der Tabelle.

Über dieses Thema berichtet: Regionalnachrichten Franken am .

Spielverlauf Weißenfels vs. Bayreuth

In der Partie dominierte Bayreuth über weite Strecken und hatte immer die Nase vorne. Zur Halbzeitpause führte das Team aus Bayreuth komfortabel.Bis zum Ende der Spielzeit drehte sich das Spiel nicht mehr. Medi Bayreuth gewann das Duell gegen Syntainics MBC Weißenfels auswärts mit 99:70 Punkten. Beim Match in der Stadthalle Weißenfels waren keine Zuschauer vor Ort.

“Wir hatten heute nichts zu verlieren und sind dementsprechend mit viel Selbstvertrauen in die Partie gegangen. Trotz der Tatsache, dass wir in dieser Saison die Playoffs nicht mehr erreichen können, wollen wir so gut wie möglich spielen und die Saison so stark es geht abschließen”, so David Walker nach dem Spiel.

Spieler im Fokus

David Walker holte für Bayreuth die meisten Punkte im Spiel - insgesamt 22. Bester Angreifer für Weißenfels war Quinton Hooker mit 14 Punkten. Der erfolgreichste Rebounder im Match war Sergio Kerusch von Syntainics MBC Weißenfels, der 9 Bälle für sein Team holte. Besonders treffsicher trat Quinton Hooker auf - er verwandelte 43 Prozent seiner Würfe (sechs von 14) aus dem Spiel heraus.

💡 Beim Erstellen dieses Artikels haben wir technische Verfahren der Datenverarbeitung und der Erzeugung natürlicher Sprache genutzt. Die Sportredaktion hat den Artikel geprüft und veröffentlicht. Hier erfahren Sie mehr über Textautomatisierung im Sport.