Bildrechte: dpa

Marcel Hirscher

Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

56. Weltcup-Sieg: Hirscher holt sichert sich Riesenslalom-Kugel

Marcel Hirscher hat den Riesenslalom von Kranjska Gora gewonnen und sich damit vorzeitig die Riesenslalom-Kugel gesichert. Der Olympiasieger setzte sich überlegen vor Henrik Kristoffersen aus Norwegen und dem Franzosen Alexis Pinturault durch.

Über dieses Thema berichtet: BR24Sport im Radio.

Außer einer perfekten Rückkehr in den Weltcup nach den Winterspielen von Pyeongchang bejubelte Hirscher auch die 15. Kristallkugel seiner Karriere. In der Gesamtwertung baute er seinen Vorsprung auf Kristoffersen auf 269 Punkte aus und steht im Kampf um die große Kugel vor dem siebten Triumph.

Dopfer bester Deutscher

Einen deutschen Achtungserfolg feierte Fritz Dopfer, der nach einer komplizierten Saison mit den Folgen eines Unterschenkelbruchs 13. wurde. Alexander Schmid landete auf Platz 20 und verteidigte seinen Rang unter den besten 25 der Disziplinwertung, der zur Teilnahme am Weltcupfinale in knapp zwei Wochen in Are berechtigt.