BR24 Logo
BR24 Logo
Startseite
© picture-allianve/dpa
Bildrechte: picture-allianve/dpa

Fußball mit Mundschutz

Per Mail sharen

    3. Liga: Spielabsagen für FC Bayern II und FC Ingolstadt

    Nach Corona-Fällen beim FSV Zwickau kommt es zu weiteren Spielabsagen in der 3. Liga: Auf Antrag des Vereins und in Absprache mit den zuständigen Gesundheitsbehörden wurden die Partien bei Bayern München II und gegen den FC Ingolstadt abgesagt

    Per Mail sharen
    Von
    • BR24 Sport

    Am Montag war bekannt geworden, dass bei einer Testung der Mannschaft am Sonntag vier Spieler positiv auf das Coronavirus getestet worden waren. Die Sachsen, die sich zur Zeit der Mitteilung auf dem Weg zum für Dienstag angesetzten Nachholespiel beim SC Verl befanden, kehrten danach um und begaben sich auf Anordnung des Gesundheitsamtes in häusliche Quarantäne.

    Zudem verhängte das Gesundheitsamt des Landkreises bis zum 13. Dezember eine Trainings- und Wettkampfsperre für insgesamt 18 Spieler. Sollten die 14 nicht infizierten Spieler bei der nächsten Testung negative Befunde erhalten, kann ein Kleingruppentraining bereits ab dem 8. Dezember gestattet werden.