Der TSV 1860 München begann schwungvoll gegen Waldhof Mannheim und ging bereits in der siebten Spielminute in Führung. Linksverteidiger Phillipp Steinhart kam nach einer Riedel-Flanke von der rechten Seite im Strafraum zum Kopfball und setzte die Kugeln links unten in die Maschen. In der Folge blieben die Giesinger am Drücker. Neuzugang Raphael Holzhauser kam nach akrobatischer Einzelleistung zum Abschluss, sein Schuss wurde aber im letzten Moment geblockt.
Mitte der zweiten Hälfte wurde der Waldhof immer stärker und kam durch Pascal Sohm zum Ausgleich (28.). Dem Treffer ging eine zu kurze Klärungsaktion von Keeper Marco Hiller voraus. Kurz nach dem Ausgleich hatten die Gastgeber eine weitere Großchance, doch Martinovic ließ diese liegen.
Verlaat trifft beinahe ins eigene Tor
Auch nach der Halbzeit war Mannheim die besser Mannschaft. Erst lenkte Verteidiger Verlaat beinahe eine Flanke ins eigene Tor, nach einer knappen Stunde drehten die Badener die Partie. Wieder war es Stürmer Pascal Sohm, der zum 2:1 traf (58.).
In der letzten Minute der Nachspielzeit sorgte schließlich Dominik Kother für die endgültige Entscheidung (90.+5). Durch die Niederlage erhalten die Aufstiegsträume der Giesinger einen weiteren Dämpfer. Der TSV ist nun seit fünf Spielen sieglos. Immerhin hat auch die Konkurrenz federn lassen. Elversberg und Saarbrücken verloren ebenfalls.
Das ganze Spiel: SV Waldhof Mannheim - TSV 1860 München
3. Liga: Waldhof Mannheim : TSV 1860 München
Tabellenführung und Abstiegskampf, aktuelle Spielpaarungen, Ergebnisse und Liveticker, Torjägerlisten, Laufleistung- sowie Zweikampfstatistiken und noch viel mehr: Fußball im Ergebniscenter von BR24 Sport.