BR24 Logo
BR24 Logo
Sport

3. Liga live: 1. FC Magdeburg - FC Ingolstadt 04 | BR24

LIVESTREAM beendet
Ingolstadt jubelt
Per Mail sharen
Teilen
  • Artikel mit Video-Inhalten

3. Liga live: 1. FC Magdeburg - FC Ingolstadt 04

Vor einem Jahr war dies noch ein Zweitligaderby. Am Samstag treffen der 1. FC Magdeburg und der FC Ingolstadt 04 in der 3. Liga aufeinander. Wir zeigen die Partie jetzt live im BR Fernsehen und im Stream.

Per Mail sharen
Teilen

Magdeburg hat seine letzten beiden Partien gewonnen. Besonders eindrucksvoll geriet das 3:0 zuhause gegen die SpVgg Unterhaching. Das Team aus Sachsen-Anhalt hat sich als mittlerweile Tabellensechster damit im erweiterten Kreis der Aufstiegsanwärter zurückgemeldet.

Aufstiegsplätze im Visier

Dazu gehört der FC Ingolstadt längst. Derzeit steht das Team von Trainer Jeff Saibene aber nicht mehr auf einem direkten Aufstiegsrang, sondern "nur" noch auf Platz vier, einen Punkt hinter dem Halleschen FC und Eintracht Braunschweig. Zuletzt gab es ein 1:1 gegen den SV Meppen. Lange sah der FCI durch den Treffer von Stefan Kutschke wie der Sieger der Partie aus, ehe Meppen in der Nachspielzeit noch zum Ausgleich kam.

"Wir müssen lernen, so einen Vorsprung dreckig über die Zeit zu kriegen", wetterte Saibene nach der Partie. Insbesondere die Defensive ist in Magdeburg gefragt, um zu punkten. Und das müssen die Schanzer, um weiter ganz oben dranzubleiben.

© BR

Der FC Ingolstadt möchte es in Magdeburg besser machen als am vergangenen Wochenende. Das Unentschieden ärgerte Trainer Jeff Saibene, der jetzt von seinen Spielern "saubere Pässe fordert".