Die Ingolstädter haben den Aufstieg anvisiert. Dafür fehlen ihnen aktuell drei Zähler auf den Relegationsplatz, den der 1. FC Saarbrücken belegt und drei Punkte auf den Tabellenzweiten Wehen Wiesbaden.
An der Tabellenspitze thront Aufsteiger SV Elversberg. Satte zehn Punkte Vorsprung hat der Aufsteiger auf die Schanzer. Mit einem Sieg gegen den Spitzenreiter würde der FCI die sogenannten "Big Points" einfahren.
Ingolstadt startet mit Niederlage ins neue Jahr
Für Ingolstadt lief der Start ins neue Jahr bislang alles andere als geplant. Gegen das abstiegsbedrohte Aue mussten die Ingolstädter eine 1:2-Niederlage einstecken. Nun soll mit einem Sieg wieder Boden gut gemacht werden.
Gegen Elversberg kommt es außerdem zu einem Wiedersehen mit einem alten Bekannten: Nico Antonitsch wechselte in diesem Winter nach Elversberg. Einen Ersatz für den Wiener gab es allerdings noch nicht. "Wir haben immer die Augen offen. Bis zum 31. Januar kann immer was passieren in beide Richtungen", sagte Coach Rüdiger Rehm. Es bleibt spannend beim FCI.
Pascal Testroet stürmt für den FC Ingolstadt
Spiel wegen Schneefall auf der Kippe
Schneefall in Elversberg hätte beinahe zu einer Spielabsage geführt. Die Rasenheizung konnte die Schneemassen nicht mehr bewältigen. Am Samstagmorgen hatte der Verein in den sozialen Netzwerken Bilder gepostetd und um Unterstützung beim Schneeschippen gebten. Zahlreiche freiwillige Helfer kamen, rund zweieinhalb Stunden vor Anpfiff war der Rasen vom Schnee befreit.
Live in TV und Stream
Der BR zeigt die Partie am Samstag live ab 14.00 Uhr im TV und im Stream. Ihre Moderatorin ist Julia Büchler, Florian Eckl kommentiert die Partie.
"Hier ist Bayern": Der BR24 Newsletter informiert Sie immer montags bis freitags zum Feierabend über das Wichtigste vom Tag auf einen Blick – kompakt und direkt in Ihrem privaten Postfach. Hier geht’s zur Anmeldung!