BR24 Logo
BR24 Logo
Startseite

NEU

3. Liga: 1860 kehrt an Tabellenspitze zurück | BR24

© BR24 Sport

Sehen Sie hier die Höhepunkte der Drittliga-Partie zwischen der SpVgg Unterhaching und dem TSV 1860 München!

Per Mail sharen
  • Artikel mit Video-Inhalten

3. Liga: 1860 kehrt an Tabellenspitze zurück

1860 München ist in der 3. Fußball-Liga an die Tabellenspitze zurückgekehrt. Fünf Tage nach der ersten Saisonniederlage siegten die Löwen im Derby bei der SpVgg Unterhaching mit 2:0 (1:0) und lösten Hansa Rostock als Spitzenreiter ab.

Per Mail sharen

Am vergangenen Mittwoch hatten die "Sechzger" durch das 1:2 gegen den 1. FC Saarbrücken Platz eins eingebüßt. Dennis Dressel brachte die Gäste im leeren Sportpark bereits in der 14. Minute in Führung. Für die Entscheidung sorgte Sascha Mölders kurz vor Schluss (85.).

S-Bahn-Derby ohne Zuschauer

Ursprünglich waren für das Duell der Nachbarn 1.500 Zuschauer zugelassen worden, aufgrund der stark steigenden Corona-Infektionen blieben die Ränge jedoch leer. Für den Landkreis München, wo Unterhaching liegt, meldete das Robert Koch-Institut am Montagmorgen 105,3 Infektionen pro 100 000 Einwohner auf die vergangenen sieben Tage gerechnet. Zusammen mit dem Landratsamt habe die SpVgg Unterhaching deshalb entschieden, entgegen der jüngsten Planungen keine Fans ins Stadion zu lassen.

"Dies ist auch aus Sicht des Vereins die einzig logische und vernünftige Maßnahme", sagte Präsident Manfred Schwabl. "Wir haben immer explizit betont, dass die Gesundheit jedes Einzelnen viel wichtiger ist wie Ticketeinnahmen oder ein Fußballspiel. Ein anderer Entschluss wäre für uns aufgrund der momentanen Gesamtlage absolut verantwortungslos." Bereits gekaufte Karten werden zurückerstattet.

SpVgg Unterhaching - TSV 1860 München 0:2 (0:1)

SpVgg Unterhaching: Mantl - Schwabl, R. Müller, Greger, Dombrowka - A. Fuchs, Grauschopf (69. Stroh-Engel) - Anspach, Hufnagel, Heinrich (46. Marseiler) - Hasenhüttl (46. Schröter)

TSV 1860 München: Hiller - Willsch, Moll, Salger, P. Steinhart - Wein (88. Erdmann) - Neudecker, Dressel, Tallig (77. Greilinger), Pusic (90.+1 Ngounou Djayo) - Mölders

Schiedsrichter: Robert Kampka (Mainz)

Tore: 0:1 Dressel (14.), 0:2 Mölders (85.)

Gelbe Karten: Grauschopf (1), Greger (2), R. Müller (1), Marseiler (1) / Pusic (1), Neudecker (2)

© BR24 Sport

Der TSV 1860 gewinnt das Derby gegen Unterhaching und setzt sich erneut an die Tabellenspitze. Spieler des Spiels: einmal mehr Torjäger Sascha Mölders.