Bildrechte: picture-alliance/dpa
Bildbeitrag

FCI-Coach Stefan Leitl

Bildbeitrag
> Sport >

2. Liga: Ingolstadt sucht den Dreier beim Tabellenletzten

2. Liga: Ingolstadt sucht den Dreier beim Tabellenletzten

Nach dem Dämpfer im letzten Heimspiel gegen Braunschweig will der FC Ingolstadt 04 im Spiel beim Tabellenletzten 1. FC Kaiserslautern wieder dreifach punkten.

Über dieses Thema berichtet: BR24Sport im Radio.

Ingolstadts Trainer Stefan Leitl formulierte vor dem Auswärtsspiel eine klare Forderung hinsichtlich der zuletzt mangelhaften Chancenverwertung: "Es geht darum, die nötige Gier an den Tag zu legen und diese Chancen besser zu nutzen."

Schlechte Chancenverwertung gegen Braunschweig

Beim jüngsten 0:2 gegen Eintracht Braunschweig führte eine Vielzahl von Torabschlüssen zu keinem Erfolg. Leitl sieht aber nicht nur die Stürmer, sondern alle Spieler in der Pflicht. Der Trainer war zuletzt auch unzufrieden mit der Ausführung von Freistößen und Eckbällen.

Leitl warnt vor Betzenberg-Stimmung

Die Gastgeber haben auf dem einst von den Gegnern gefürchteten Betzenberg erst ein Spiel in dieser Saison gewonnen. Der Ingolstadt-Coach ist darum gespannt: "Kaiserslautern ist Tabellenletzter und es ist einige Unruhe im Verein. In manchen Situationen kann so etwas auch sehr zusammenschweißen. Da sind wir gefragt, wie viel wir von Beginn an dagegen bringen, um auf dem Betzenberg keine Stimmung aufkommen zu lassen."