Can Uzun (1. FC Nürnberg) nach seinem 1:0 gegen den VfL Osnabrück
Bildrechte: picture-alliance/dpa
Videobeitrag

Can Uzun (1. FC Nürnberg) nach seinem 1:0 gegen den VfL Osnabrück

Videobeitrag
> Sport >

Achterbahnfahrt des 1. FC Nürnberg geht weiter

Achterbahnfahrt des 1. FC Nürnberg geht weiter

Durchwachsenes Spiel des 1. FC Nürnberg: Der Club kann den Tabellenletzten Osnabrück nicht auf Distanz halten - dem VfL gelingt eine fulminante Schlussphase.

Über dieses Thema berichtet: Blickpunkt Sport am .

Torkrimi im Max-Morlock-Stadion: Am 20. Spieltag der zweiten Liga ließ sich der 1. FC Nürnberg vom Tabellenletzten Osnabrücker ärgern (2:2). Der Club konnte dem VfL nicht mehr abringen als ein Remis.

Damit geht die Achterbahnfahrt der Nürnberger weiter: Nach der souveränen Performance gegen Hansa Rostock (0:3) und der Blamage in Hannover (0:3) ist das mühevolle 2:2 gegen Schlusslicht Osnabrück ein weiterer Stopp auf der Berg-Tal-Fahrt.

Die jungen Nürnberger starteten das Spiel stark. Die Mannschaft von Cristian Fiél erarbeitete sich viel Platz und dominierte das Spiel. Torgarant Can Uzun brachte den Club in Führung, dribbelte zentral auf den Strafraum zu, vier Osnabrücker waren chancenlos, ihn zu bändigen (17.). Ein Leichtes für den 18-Jährigen, der schon im Hinspiel traf: Mit rechts schob er den Ball ins linke untere Eck ein. Jubel für die Nürnberger.

Spektakuläre Schlussphase

Der Führungstreffer ließ die Heimherren langsamer werden, die Osnabrücker nutzten das aus und erarbeiteten sich Chancen. Und die eine Chance, die saß: Der Ausgleichstreffer gelang dem ehemaligen Club-Spieler Erik Engelhardt, der einen Querpass von Athanasios Androutsos annahm und die Kugel ins Tor schob.

Obwohl die Osnabrücker auch in der zweiten Hälfte schwungvoll weiterspielten, war es wieder Can Uzun, der die Gäste ärgerte. Der 18-Jährige nahm einen Ball von Nathaniel Brown an und verwandelte diesen zu seinem zehnten Saisontreffer. Doch die Osnabrücker blieben gefährlich und sorgten für eine heiße Schlussphase: Kwasi Okyere Wriedt gelang in der dritten Minute der Nachspielzeit der Abschluss.

Den ersten Schuss der Osnabrücker wehrte Club-Keeper Carl Klaus ab, gegen den von Wriedt musste er sich dann jedoch geschlagen geben. Damit rettete sich der Tabellenletzte VfL in den letzten Spielminuten zu einem wichtigen Punkt.

Tabellenführung und Abstiegskampf, aktuelle Spielpaarungen, Ergebnisse und Liveticker, Torjägerlisten, Laufleistung- sowie Zweikampfstatistiken und noch viel mehr: Fußball im Ergebniscenter von BR24Sport.