Arminia Bielefeld - SpVgg Greuther Fürth

Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

2. Bundesliga: Fürth schwört sich auf Saisonfinale ein

Fußball-Zweitligist SpVgg Greuther Fürth schwört sich in einem Kurztrainingslager auf das alles entscheidende Spiel um den Klassenerhalt in der 2. Bundesliga ein. In Heidenheim müssen am Sonntag drei Punkte her, um die Liga zu halten.

Über dieses Thema berichtet: Blickpunkt Sport am .

Das "Mini-Camp" findet bis Samstag an einem un bekannten Ort statt, teilte der Klub mit. Der Tabellenvorletzte muss am Sonntag (15.30 Uhr) auswärts beim 1. FC Heidenheim unbedingt punkten, um sich die Chance auf den Klassenverbleib zu erhalten.

Trainer Damir Buric schwor seine Schützlinge auf den finalen Kraftakt ein: "Wir spielen am Sonntag auf Sieg, nur auf Sieg", sagte er. "Wir müssen noch einmal aufstehen, uns richten und dann geht es volle Pulle, wie beim Boxen. Das wird ein offener Schlagabtausch." Bisher wartet die SpVgg in dieser Saison allerdings vergeblich auf einen Auswärtserfolg - sie hat die schlechteste Auswärtsbilanz aller 18 Klubs.

"Ein knallhartes Spiel"

Fehlen wird den Fürthern Stürmer Sebastian Ernst gelbgesperrt. Die Verteidiger Mario Maloca, Richard Magyar, Marco Caligiuri und Roberto Hilbert sind angeschlagen, sollen aber mit ins Trainingslager reisen. Die Fürther rechnen mit 1.500 mitreisenden Fans in Heidenheim. Auch die Gastgeber kämpfen am 34. Spieltag noch um die Rettung. "Das wird ein knallhartes Spiel", prognostizierte Buric.