Bildrechte: BR Fernsehen

1860-Sportchef Günther Gorenzel

Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

1860-Sportchef will "in fünf Jahren wieder in die Zweite Liga"

Für den sportlichen Leiter Günther Gorenzel ist 1860 "ein einzigartiger Verein". Sein Ziel: "Wenn wir die Kräfte bündeln, bin ich überzeugt, dass wir die nächsten fünf Jahre den Weg in die Zweite Liga zurückschaffen werden."

Über dieses Thema berichtet: Blickpunkt Sport am .

Beim TSV 1860 München geht es nach dem Abstieg in die Regionalliga Bayern daru, sich zu stabilisieren. Im Winter kam deshalb der Österreicher Günther Gorenzel als Sportchef. Er soll 1860-Trainer Daniel Bierofka die volle Konzentration auf das Team ermöglichen. Und Gorenzel hat durchaus ein langfristiges Ziel ins Visier genommen: die Rückkehr in die zweite Bundesliga in den nächsten fünf Jahren.