Zurück zur Startseite
Sport
Zurück zur Startseite
Sport

1860-Investor Ismaik: "Bierofka ist Klopp sehr ähnlich" | BR24

© BR

Hasan Ismaik hätte Daniel Bierofka gerne weiter als Trainer bei 1860 München gesehen. Doch der Löwen-Investor konnte ihn nicht umstimmen. Im BR-Exklusivinterview lobt der Jordanier Bierofka für seine Leistungen und vergleicht ihn mit Jürgen Klopp.

8
Per Mail sharen
Teilen
  • Artikel mit Video-Inhalten

1860-Investor Ismaik: "Bierofka ist Klopp sehr ähnlich"

Hasan Ismaik hätte Daniel Bierofka gerne weiter als Trainer bei 1860 München gesehen. Doch der Löwen-Investor konnte ihn nicht umstimmen. Im BR-Exklusivinterview lobt der Jordanier Bierofka für seine Leistungen und vergleicht ihn mit Jürgen Klopp.

8
Per Mail sharen
Teilen

Im Exklusivinterview mit BR24 Sport zeigt sich Hasan Ismaik zutiefst betroffen vom Weggang Daniel Bierofkas, vor allem wie der Verein den Ex-Trainer behandelt habe. "Das Verhalten von 1860 war schlecht. Es gab keine Anerkennung für Bierofkas Arbeit und Leistung."

Kritik gab es auch für die Fanorganisation PRO1860 und die Ultras der Löwen: Beide hätten ihre eigene Ideologie und würden versuchen, anders denkende Fans zu beeinflussen.

"Ich habe Mitleid mit Präsident Reisinger, weil der keinerlei Entscheidungsgewalt mehr hat." Hasan Ismaik

Großes Lob für Bierofka

Der Investor hält große Stücke auf Bierofka und vergleicht ihn sogar mit Jürgen Klopp vom FC Liverpool. "Ich habe bewusst ein Bild mit Bierofka und dem großen Trainer Klopp auf Facebook gepostet. Ich sehe, dass Bierofka Klopp sehr ähnlich ist." Und der Jordanier geht sogar noch einen Schritt weiter: "Bierofka kann eines Tages ein großer respektierter Trainer ähnlich wie Klopp werden. Er hat die Eigenschaften eines guten Trainers - ganz so wie Jürgen Klopp."

Das ausführliche Interview können Sie ab 7. November auf BRSport.de und in der BR Mediathek sehen!