BR24 Logo
BR24 Logo
BR24 - Hier ist Bayern
Christopher Lannert im Trikot des SC Verl

Christopher Lannert im Trikot des SC Verl

Bildrechte: picture-alliance/dpa
Per Mail sharen

    1860-Einkaufstour geht weiter: Lannert kehrt zurück

    Fußball-Drittligist TSV 1860 München hat Christopher Lannert vom SC Verl für die kommende Saison verpflichtet. Der 23-jährige Rechtsverteidiger spielte bereits in der Jugend für die Löwen.

    Von
    BR24 SportBR24 Sport
    Per Mail sharen

    "Christopher zählte in der vergangenen Spielzeit in der dritten Liga zu den verlässlichsten Spielern mit Top-Statistikwerten auf seiner Position", erklärte Geschäftsführer Günther Gorenzel in einer Vereinsmitteilung. "Aufgrund seiner individuell starken Leistungen war er auch bei höherklassigen Vereinen auf dem Zettel."

    Sechster Neuzugang für 1860

    Den Zuschlag bekamen die Löwen, die damit bereits sechs Neuzugänge verpflichtet haben. Zu Vertragsdetails machten die Münchner keine Angaben.

    Lannert hatte 65 Spiele für Verl in der 3. Liga absolviert. "Ich bin in der Nähe der Grünwalder Straße aufgewachsen und durfte bei den Löwen meine ersten Schritte als Fußballer gehen", sagte Lannert. "Jetzt schließt sich ein Kreis für mich und ich bin unfassbar stolz, wieder das Trikot der Löwen zu tragen."

    Die Zu- und Abgänge beim TSV 1860 München

    Zugänge: Christopher Lannert (SC Verl), Martin Kobylanski (Eintracht Braunschweig), Fynn Lakenmacher (TSV Havelse), Albion Vrenezi (Türkgücü München), Meris Skenderovic (FC Schweinfurt 05), Tim Rieder (Türkgücü München)

    Abgänge: Dennis Dressel (FC Hansa Rostock), Tim Linsbichler (Ziel unbekannt), Keanu Staude (Ziel unbekannt), Stephan Salger (1. FC Köln II)

    "Hier ist Bayern": Der BR24 Newsletter informiert Sie immer montags bis freitags zum Feierabend über das Wichtigste vom Tag auf einen Blick – kompakt und direkt in Ihrem privaten Postfach. Hier geht’s zur Anmeldung!

    Schlagwörter