Zurück zur Startseite
Sport
Zurück zur Startseite
Sport

1. FC Nürnberg: Torwart Bredlow zieht es zum VfB Stuttgart | BR24

© picture-alliance/dpa

Fabian Bredlow verlässt den 1. FC Nürnberg

Per Mail sharen
Teilen

    1. FC Nürnberg: Torwart Bredlow zieht es zum VfB Stuttgart

    Torwart Fabian Bredlow verlässt den 1. FC Nürnberg. Den 24-Jährigen zieht es zum Mitabsteiger VfB Stuttgart, dort erhält er einen Vertrag bis 2022.

    Per Mail sharen
    Teilen

    Der ehemalige U20-Nationaltorhüter Bredlow kam bei den Franken in der vergangenen Saison zu 13 Bundesliga-Einsätzen. In Stuttgart soll er den früheren Nationaltorhüter Ron-Robert Zieler ersetzen, der zum Zweitliga-Konkurrenten Hannover 96 zurückgekehrt ist. "Als ich von dem Interesse des VfB gehört habe, war ich sofort Feuer und Flamme", wurde Bredlow zitiert. "Der VfB ist ein toller Verein mit großen Ambitionen und ich freue mich sehr auf diese Herausforderung."

    1. FCN kommt Bredlows Wunsch nach Veränderung nach

    Die Franken verständigten sich mit den Schwaben auf einen Transfer des Torhüters. "Fabian ist mit dem Wunsch nach einer Veränderung an uns herangetreten. Daraufhin haben wir die Gespräche aufgenommen und konnten mit dem VfB eine Einigung erzielen“, sagt Robert Palikuca, Vorstand Sport. Über die Ablösemodalitäten vereinbarten beide Vereine Stillschweigen.