BR24 Logo
BR24 Logo
Startseite
© picture alliance / Sportfoto Zink
Bildrechte: picture alliance / Sportfoto Zink

Carl Klaus

Per Mail sharen

    Club holt Keeper Carl Klaus aus Darmstadt

    Der 1. FC Nürnberg hat Ersatzkeeper Carl Klaus vom SV Darmstadt 98 verpflichtet und sein Torhüter-Team für die nächste Saison in der 2. Fußball-Bundesliga damit komplett. Der 27-Jährige wechselt ablösefrei zum Club.

    Per Mail sharen
    Von
    • BR24 Sport

    Der 1. FC Nürnberg hat sein Torwart-Team komplettiert: Von Darmstadt 98 wechselt Carl Klaus ablösefrei an den Valznerweiher. Der 27-jährige Schlussmann stammt aus der Jugend des VfB Stuttgart und spielte danach für den VfL Wolfsburg, die Stuttgarter Kickers und Atletico Balearis. Klaus bekommt beim FCN die Rückennummer 31.

    "Carl hat perfekt in unser Anforderungsprofil gepasst. Er besitzt ausreichend Erfahrung und ist ambitioniert. Mit ihm, Christian Mathenia und Patric Klandt ist unsere Torwartgruppe damit vollständig." Dieter Hecking, Vorstand Sport