Zurück zur Startseite
Sport
Zurück zur Startseite
Sport

1. FC Kaiserslautern verpflichtet Ex-Club-Trainer Schommers | BR24

© picture-alliance/dpa

Boris Schommers

Per Mail sharen
Teilen

    1. FC Kaiserslautern verpflichtet Ex-Club-Trainer Schommers

    Boris Schommers ist neuer Trainer bei Fußball-Drittligist 1. FC Kaiserslautern. Der 40-Jährige, der in der vergangenen Saison für einige Partien den 1. FC Nürnberg betreute und mit dem Club abstieg, leitete bereits sein erstes Training.

    Per Mail sharen
    Teilen

    Nach dem 21. Spieltag hatte Schommers in der abgelaufenen Saison das Zepter von Michael Köllner übernommen. Den Abstieg konnte aber auch Schommers nicht mehr verhindern. Nach dem Gang in die 2. Bundesliga verließ Schommers den Club. Für ihn kam Damir Canadi.

    Beim FCK wird Schommers Nachfolger von Sascha Hildmann, der nach der jüngsten 1:6-Niederlage beim SV Meppen und dem Absturz auf den 14. Tabellenplatz beurlaubt wurde. "Die aktuelle sportliche Situation und nicht zuletzt die 1:6-Niederlage in Meppen haben (...) dazu geführt, dass wir nach intensiver Diskussion beschlossen haben, die Zusammenarbeit einvernehmlich zu beenden", hatte Sport-Geschäftsführer Martin Bader die Entscheidung begründet.