0

Oberprex (Lkr. Hof) Gemeinde verbietet Skinhead-Konzert

Die Gemeinde Regnitzlosau (Lkr. Hof) hat ein Skinhead-Konzert im Ortsteil Oberprex kurzfristig verboten. Dabei kam der Kommune ein Versäumnis der Veranstalter zugute.

Stand: 28.01.2013 | Archiv

Symbolbild Rechtsextremismus | Bild: picture-alliance/dpa

Anfang der Woche war bekannt geworden, dass Neonazis in einem Haus in Oberprex ein Konzert planten. Weil die Rechtsextremen die Veranstaltung aber nicht rechtzeitig bei der Gemeinde Regnitzlosau anmeldeten, wurde die Veranstaltung kurzerhand verboten. Bei einem Verstoß hätte dem Veranstalter ein hohes Bußgeld gedroht.

Polizei überwachte Verbot

Beamte der Polizeiinspektion Hof und der Bereitschaftspolizei überwachten die Einhaltung des Verbots. Der Einsatz verlief nach Angaben der Polizei ruhig und ohne Störungen. Offenbar konnten die Neonazis die potenziellen Konzertbesucher rechtzeitig über das Verbot informieren.


0