21

Nach Diebstahl in Schwabing Ladendieb in der Mülltonne gefangen

Auf ungewöhnliche Art hat ein 24-Jähriger in München-Schwabing einen Ladendieb gefasst: Er fing ihn mithilfe einer Mülltonne.

Stand: 17.07.2016

Marcel Weiß | Bild: BR/Peter Kveton

Am Freitagmittag klaute ein 42-Jähriger in einer Parfümerie in Schwabing sechs Flaschen hochwertiger Duftwässerchen.

Der junge Besitzer eines benachbarten, veganen Schnellimbisses hatte den Diebstahl beobachtet und nahm gleich die Verfolgung des Täters auf. Dieser hatte inzwischen selbst bemerkt, dass er verfolgt wurde und flüchtete in einen Innenhof, wo er sich in einer Papiertonne versteckte. Der Verfolger bekam von einem Nachbarn den Tipp, wo der Dieb saß. Der Verfolger überlegte kurz und setzte sich schließlich auf die Papiertonne, bis die Polizei eintraf.


21