BR24 Logo
BR24 Logo
BR24 - Hier ist Bayern
© BR
Bildrechte: BR

Christian Krömer trauert um seine Oma Lissi. mit der er in den sozialen Medien viele Fans gewann. Mit 93 Jahren ist sie nun gestorben.

1
  • Artikel mit Video-Inhalten

Trauer um "Insta-Oma" Lissi aus Stein

Die Internet-Fangemeinde vom "Team Lisbeth" trauert um die 93-jährige Oma Lissi. Gemeinsam mit ihrem Enkel hatte die Fränkin aus Stein in den sozialen Medien für Furore gesorgt. Nun ist sie im Kreise ihrer Familie gestorben.

Von
Birgitt RosshirtBirgitt Rosshirt
1

Wie Enkel Christian Krömer gestern in einem Video sehr bewegt und unter Tränen mitteilte, starb seine Oma im Kreis der Familie. Bereits Mitte Dezember hatte der Enkel in den sozialen Netzwerken erzählt, dass es seiner Oma nicht gut gehe. Die Fangemeinde solle sich nicht wundern, dass es derzeit keine täglichen Neuigkeiten gebe.

Aus dem Alltag einer fränkischen Seniorin

Christian Krömer hatte in den letzten Jahren gemeinsam mit seiner Oma eine deutschlandweite Internet-Fangemeinde aufgebaut. Der Enkel zeigte sich und seine Oma Lissi in alltäglichen Situationen. Mit fränkischen Humor kommentierte die Seniorin unerwartete Blumensträuße und dick belegte Butterbrote.

Große Fangemeinde trauert mit Enkel von Oma Lissi

Auf Instagram haben sie gemeinsam 344.000 Abonnenten, auf TikTok eine Million Follower. Bereits in den ersten Stunden nach der traurigen Nachricht gingen zehntausende Beileidsbekundungen ein.

© BR
Bildrechte: BR

Kurz nach Weihnachten ist Oma Lisbeth aus Stein bei Nürnberg gestorben. Mit Hunderttausenden ihrer Social Media-Fans trauert ihre Familie und vor allem Enkel Christian, der sie im Internet bekannt gemacht hat.

"Hier ist Bayern": Der BR24 Newsletter informiert Sie immer montags bis freitags zum Feierabend über das Wichtigste vom Tag auf einen Blick – kompakt und direkt in Ihrem privaten Postfach. Hier geht’s zur Anmeldung!

Sendung

Regionalnachrichten Franken

Schlagwörter