BR24 Logo
BR24 Logo
Netzwelt

Panne: ORF untertitelt Vereidigung mit Telenovela-Text | BR24

© Screenshot aus der ORF-TV-Thek

Vereidigung der neuen Regierung in Österreich mit falschen Untertiteln

5
Per Mail sharen
Teilen

    Panne: ORF untertitelt Vereidigung mit Telenovela-Text

    Der ORF in Österreich hat die Vereidigung der neuen Regierung versehentlich mit den Untertiteln einer vorangegangenen Sendung versehen. Betroffen war allerdings nur die Abruf-Fassung in der Mediathek. Das sorgte für teils sehr unterhaltsame Bilder.

    5
    Per Mail sharen
    Teilen

    Untertitel wie "Mama hat nichts dagegen.", "Danke Papa" oder "Buon giorno. Buon giorno. Zwei Espressi bitte." haben die Vereidigung der neuen österreichischen Regierung im Fernsehen begleitet – zumindest in einer - kurzzeitig - online abrufbaren Version des ORF.

    "Abwicklungsfehler" sorgte für falsche Untertitel

    Während in der im Fernsehen live gezeigten Version und der Streaming-Fassung die richtigen Untertitel angezeigt wurden, zeigte die Abrufsendung die Untertitel der davor gesendeten Telenovela "Alisa – Folge Deinem Herzen".

    Der ORF entschuldigte sich noch im Lauf des Tages für den "Abwicklungsfehler" und korrigierte in seiner "TVthek" die falsch zugeordneten Untertitel. Außerdem kündigte der öffentlich-rechtliche Sender an, dass Maßnahmen ergriffen würden, dass sich so ein Fehler nicht wiederholen könne.

    Bildergalerie eines Twitter-Users zeigt verschiedene Stellen des Videos