BR24 Logo
BR24 Logo
Startseite

NEU

Revanche auf Twitter: Greta Thunberg verspottet Trump | BR24

© pa / dpa

Greta Thunberg

17
Per Mail sharen

    Revanche auf Twitter: Greta Thunberg verspottet Trump

    Klimaaktivistin Greta Thunberg hat auf Twitter Position gegen US-Präsident Donald Trump bezogen. Dessen Forderung nach einem Stopp der Stimmenauszählung bezeichnete sie als "lächerlich" - in Worten, die Trump vertraut vorkommen müssten.

    17
    Per Mail sharen

    Als Reaktion auf einen Tweet Donald Trumps, in dem der Präsident das Ende der Stimmenauszählung in den USA forderte, schrieb Greta Thunberg: "So lächerlich. Donald muss an seinem Problem mit Aggressionsbewältigung arbeiten und dann mit einem Freund in einen guten alten Film gehen! Entspann dich, Donald, entspann dich!"

    Thunbergs Twitter-Revanche mit den Worten von Donald Trump

    Thunberg revanchierte sich mit ihrem Tweet für eine identische Äußerung Trumps aus dem vergangenen Dezember. Anlass war damals, dass das "Time"-Magazin Thunberg zur "Person des Jahres" ernannt hatte.

    "So ridiculous. Greta must work on her Anger Management problem, then go to a good old fashioned movie with a friend! Chill Greta, Chill!", hatte Trump der Schwedin seinerzeit geraten.

    Biden verspricht Rückkehr ins Klimaabkommen

    Trump äußerte sich in der Vergangenheit mehrfach skeptisch zu der Frage, ob es den Klimawandel überhaupt gibt und falls ja, ob er vom Menschen verursacht ist. Die USA sind einer der größten Verursacher von Treibhausgasen.

    Trump hat die USA außerdem aus dem Pariser Klimaschutzabkommen zurückgezogen. Sein demokratischer Herausforderer Joe Biden hat versprochen, dass die USA unter seiner Präsidentschaft wieder in das Abkommen zurückkehren würden. Biden lag am Donnerstagabend (Ortszeit) bei der Wahl vorne.

    "Darüber spricht Bayern": Der neue BR24-Newsletter informiert Sie immer montags bis freitags zum Feierabend über das Wichtigste vom Tag auf einen Blick – kompakt und direkt in Ihrem privaten Postfach. Hier geht’s zur Anmeldung!