BR24 Logo
BR24 Logo
Startseite

GeekWeek Podcast: Wie lange wird die Coronakrise dauern? | BR24

© BR

Wie lange kann die Wirtschaft die Corona-Krise noch verkraften. Darüber wir im aktuellen Geek-Week-Podcast diskutiert.

Per Mail sharen

    GeekWeek Podcast: Wie lange wird die Coronakrise dauern?

    Der GeekWeek-Podcast sendet gerade täglich - immer um 22 Uhr. Gast ist in dieser Ausgabe der Silicon Valley Korrespondent der "Wirtschaftswoche" - Matthias Hohensee.

    Per Mail sharen

    In den USA fordern vor allem Politiker der konservativen Republikaner möglichst schnell wieder die Wirtschaft hochzufahren. US-Präsident Trump hat angekündigt, nach Ostern genau dies tun zu wollen. Viele Analysten befürchten inzwischen einen dramatischen Wirtschafts-Einbruch im zweiten Quartal und eine Rezession aufs ganze Jahr betrachtet.

    In Deutschland fordert FDP-Chef Christian Lindner eine "Exit-Strategie" für die deutschen Maßnahmen gegen die Corona-Pandemie. Seine Partei trage zwar viele der Maßnahmen mit, frage sich zugleich aber jeden Tag, "wie lang diese noch nötig sind und was getan wird, um sie entbehrlich zu machen", sagte Lindner dem "Kölner Stadt-Anzeiger".

    Diese Frage diskutieren:

    • Matthias Hohensee, Wirtschaftswoche
    • Frederic Lardinois, Techcrunch.com
    • Mustafa Isik, Kerngedanke.com
    • Marcus Schuler, ARD-Silicon Valley

    Wer den täglichen Live-Stream um 22 Uhr deutscher Zeit verfolgen will: Webseite von GeekWeek