Mario+Rabbits Kingdom Battle

Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

Game-Tipps: Mario & Rabbids Kingdom Battle

Unser Spieletest zum Wochenende von Wolfgang Zehentmeier: In "Mario + Rabbids Kingdom Battle" stehen verrückte Hasen auf der Abschussliste.

Von

Über dieses Thema berichtet: LÖSCHEN Kultur am .

Etwas anderes, als Figuren und Aufmachung der Verpackung vermuten lassen, verbirgt sich hinter Mario und Rabbits Kingdom Battle für die Nintendo Switch. Denn sowohl Klempner Supermario, als auch die verrückten Rabbits von Ubisoft stehen eigentlich für actionreiches Jump and Run.

Knallbunt und Brachialhumor

Die knallbunte Umgebung und der Brachialhumor der Rabbits bleibt auch, doch ansonsten ist Mario und Rabbits Kingdom Battle Rundenstrategie pur. - Als Spieler steuern wird dabei ein Team aus drei Helden das in insgesamt vier Abschnitten dafür sorgen muss, dass das Königreich von Prinzessin Peach wieder in Ordnung kommt.

Die Helden können auf dem Spielfeld, das in Quadrate unterteilt ist, in einem bestimmten Radius ziehen und dabei die gegnerischen Hasen rammen oder zum Beispiel mit Honigkannonen befeuern.

Eher was für gesetztere Mario-Fans

Durch Sprünge können sie den Radius noch vergrößern. Wenn die Helden gezogen haben, sind die Gegner an der Reihe. Was sich für jüngere Jump-and Run-Freunde vielleicht ein bisschen langweilig anhört, ist für Strategiefans und Tüftler ein Fest – so eine Art Schach mit knallbunten Actionfiguren. Deswegen ist dieses Kingdom Battle wohl eher was für gesetztere Mario- oder Rabbit-Fans.