BR24 Logo
BR24 Logo
Startseite

Corona-Warn-App informiert nun auch über das Pandemie-Geschehen | BR24

© Picture Alliance

Die Corona-Warn-App bekommt laufend neue Features spendiert

15
Per Mail sharen

    Corona-Warn-App informiert nun auch über das Pandemie-Geschehen

    Wie hoch ist die 7-Tage-Inzidenz? Wie steht es um den R-Wert? Und wie viele Menschen haben sich neu mit Corona infiziert? All diese Angaben finden sich nun in der Corona-App. Die Besitzer mancher Handys müssen sich allerdings noch etwas gedulden.

    15
    Per Mail sharen
    Von
    • Christian Schiffer

    Dass in dem Programm auch Informationen zum Pandemiegeschehen enthalten sein sollten, das war eine oft gehörte Forderung vieler Experten. Die Hoffnung: Je nützlicher die App im Corona-Alltag ist, umso mehr Menschen laden sich das Programm herunter. Eine Erfahrung mit der App war zudem, dass die Nutzer die App öffnen und erwarten, dass etwas in ihr passiert, das über die reine Warn-Funktion hinausgeht.

    Update für Android-Geräte wird nach und nach ausgerollt

    Mit der Version 1.11 bekommt die Corona-Warn-App nun ein Dashboard spendiert, dem man entnehmen kann, wie gerade die 7-Tage-Inzidenz ist, wie hoch der R-Wert und wie viele Neuinfizierten es gibt. Außerdem wird darin angezeigt, wie viele die App genutzt haben, um ihre Mitmenschen im Falle einer Corona-Infektion zu warnen. Für iPhone-Nutzer steht das Update bereits jetzt zur Verfügung, die Besitzer von Android-Geräten müssen sich möglicherweise noch etwas gedulden. Hier wird das Update nach und nach ausgerollt.

    "Darüber spricht Bayern": Der neue BR24-Newsletter informiert Sie immer montags bis freitags zum Feierabend über das Wichtigste vom Tag auf einen Blick – kompakt und direkt in Ihrem privaten Postfach. Hier geht’s zur Anmeldung!