BR24 Logo
BR24 Logo
Startseite

NEU

Computerspiele: Auftakt zur größten Games-Konferenz | BR24

Audio nicht mehr verfügbar

Dieses Audio konnte leider nicht geladen werden, da es nicht mehr verfügbar ist.

Weitere Information zur Verweildauer

© BR

Auftakt zur größten Games-Konferenz

Per Mail sharen
  • Artikel mit Audio-Inhalten

Computerspiele: Auftakt zur größten Games-Konferenz

Heute startet in San Francisco die diesjährige Game Developers Conference. Künstler, Programmierer, Designer und Marketingleute tauschen sich über die neuesten Trends in der Spiele-Entwicklung aus. Von Marcus Schuler

Per Mail sharen

26.000 Besucher werden zur Game Developers Conference (GDC) erwartet. Ein Schwerpunkt ist wie schon in den Jahren zuvor das Thema virtuelle Realität (VR). Dazu diskutieren führende VR-Experten.

Neue Spiele in der Virtuellen Realität erwartet

Ganz wichtig Auf der GDC sind aber die Demos: Der VR-Brillen Hersteller Oculus, der zu Facebook gehört, hat frische VR-Spiele angekündigt. Auch vom taiwanesischen Hersteller HTC werden für seine auf der CES vorgestellte Vive-Pro-Brille neue Titel erwartet.

GDC als Bühne für unabhängige Entwickler

Ob die großen Spiele-Labels neue Games ankündigen werden, steht noch nicht fest. Besonders spannend sind auf der GDC aber die VR-Spiele der unabhängigen Entwickler. Diese haben in den vergangenen Jahren immer wieder für Furore gesorgt. Die GDC geht bis kommenden Freitag.

Sendung

B5 Wirtschaft und Börse

Von
  • Marcus Schuler
Schlagwörter