Bildrechte: BR24

Audio Cover Image

Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

Computerspiele: Auftakt zur größten Games-Konferenz

Heute startet in San Francisco die diesjährige Game Developers Conference. Künstler, Programmierer, Designer und Marketingleute tauschen sich über die neuesten Trends in der Spiele-Entwicklung aus. Von Marcus Schuler

Von

Über dieses Thema berichtet: LÖSCHEN Wirtschaft und Börse am .

26.000 Besucher werden zur Game Developers Conference (GDC) erwartet. Ein Schwerpunkt ist wie schon in den Jahren zuvor das Thema virtuelle Realität (VR). Dazu diskutieren führende VR-Experten.

Neue Spiele in der Virtuellen Realität erwartet

Ganz wichtig Auf der GDC sind aber die Demos: Der VR-Brillen Hersteller Oculus, der zu Facebook gehört, hat frische VR-Spiele angekündigt. Auch vom taiwanesischen Hersteller HTC werden für seine auf der CES vorgestellte Vive-Pro-Brille neue Titel erwartet.

GDC als Bühne für unabhängige Entwickler

Ob die großen Spiele-Labels neue Games ankündigen werden, steht noch nicht fest. Besonders spannend sind auf der GDC aber die VR-Spiele der unabhängigen Entwickler. Diese haben in den vergangenen Jahren immer wieder für Furore gesorgt. Die GDC geht bis kommenden Freitag.