BR24 Logo
BR24 Logo
BR24 Nachrichten

NEU

Nachrichtenarchiv - 15.10.2020 13:00 Uhr

Zweiter Eilantrag gegen Ausschankverbot in München

München: In der Landeshauptstadt hat ein zweites Restaurant einen Eilantrag gegen das Alkohol-Ausschankverbot nach 22 Uhr eingereicht. Das hat ein Sprecher des Verwaltungsgerichts München vor Kurzem bekanntgegeben. Über beide nun vorliegenden Anträge soll noch heute entschieden werden. Sollten die Kläger erfolgreich sein, wäre das Ausschank-Verbot aber zunächst nur für die betroffenen Restaurants aufgehoben. Für alle anderen Gastronomiebetriebe würde es weiter gelten. Das Ausschank-Verbot gehört zu einer ganzen Reihe verschärfter Corona-Regeln, mit denen die Stadt München auf das erneute Überschreiten des Inzidenz-Grenzwerts 50 reagiert hat.

Quelle: Bayern 2 Nachrichten, 15.10.2020 13:00 Uhr

Per Mail sharen
Die BR24-Topthemen
Darüber spricht Bayern