BR24 Logo
BR24 Logo
BR24 Nachrichten

Nachrichtenarchiv - 03.05.2021 13:45 Uhr

Zoll stellt Schmuggelware in Milliardenhöhe sicher

Berlin: Deutsche Zollbeamte haben den Finanzämtern im vergangenen Jahr Steuereinnahmen von rund 129 Milliarden Euro beschert. Wie Bundesfinanzminister Scholz in Berlin mitteilte, stelllten die Fahnder große Mengen an Rauschgift sicher, darunter fast zehn Tonnen Kokain, über drei Tonnen Marihuana sowie rund eine Million Tabletten wie Ecstasy. Die Zahl der entdeckten Zigaretten sei von 60 auf rund 105 Millionen Stück gestiegen. Außerdem hätten die Zollbeamten im vergangenen Jahr Lieferungen fehlerhafter Schutzmasken gestoppt und dafür gesorgt, dass der Versand von Corona-Schutzkleidung und Impfstoffen zügig abgewickelt worden sei, lobte Scholz.

Quelle: B5 aktuell Nachrichten, 03.05.2021 13:45 Uhr

Per Mail sharen
Die BR24-Topthemen
  • Mehr als 1.600 Raketen auf Israel - offenbar auch aus Libanon
  • DFB-Pokal-Finale live: Leipzig gegen BVB 0:3
  • Rundschau Magazin - live bei BR24
Darüber spricht Bayern