BR24 Logo
BR24 Logo
BR24 Nachrichten

NEU

Nachrichtenarchiv - 18.10.2020 22:30 Uhr

Zehntausende protestieren gegen Staatschef Lukaschenko

Minsk: In Belarus haben wieder Zehntausende gegen Staatschef Lukaschenko demonstriert. In einem Protestmarsch zogen sie durch die Hauptstadt Minsk. Begleitet wurden sie von einem großen Aufgebot von Polizei und Militär. Die Sicherheitskräfte sperrten Straßen mit Stacheldraht und schwerem Gerät ab. Bis zu 200 Menschen sollen festgenommen worden sein. Auch in anderen Städten gab es Aktionen. Es war das mittlerweile zehnte Protest-Wochenende in Folge. Die Menschen werfen Lukaschenko Wahlbetrug vor. Die Sicherheitskräfte hatten zuletzt ihre Gangart verschärft. Das Innenministerium drohte offen mit dem Einsatz von Schusswaffen und scharfer Munition.

Quelle: B5 aktuell Nachrichten, 18.10.2020 22:30 Uhr

Per Mail sharen
Die BR24-Topthemen
Darüber spricht Bayern