Zurück zur Startseite
BR24 Nachrichten
Zurück zur Startseite
BR24 Nachrichten

Nachrichtenarchiv - 03.12.2019 13:45 Uhr

Zahnradbahn der Zugspitze stößt mit Lieferwagen zusammen

Garmisch-Partenkirchen: Eine Zahnradbahn der Zugspitze ist im Tal mit einem Lieferwagen der Deutschen Post zusammengestoßen. Der Fahrer des Wagens wurde dabei schwer verletzt. Er kam mit einem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus. In der Zugspitzbahn wurde keiner der fünf Insassen verletzt. Wie es zu dem Zusammenstoß an dem unbeschrankten Bahnübergang im Grainauer Ortsteil Hammersbach kommen konnte, ist noch unklar. Die Zugspitzbahn hatte den Lieferwagen nach dem Zusammenprall rund 20 Meter weit vor sich hergeschoben und stark beschädigt.

Quelle: B5 aktuell Nachrichten, 03.12.2019 13:45 Uhr

Per Mail sharen
Teilen
Die BR24-Topthemen
  • Anklageschrift für Amtsenthebung Trumps beantragt
  • Österreich hebt Pickerl-Pflicht in Grenznähe auf
  • Trauerfeier für Dirigent Jansons in St. Petersburg
Darüber spricht Bayern