BR24 Logo
BR24 Logo
BR24

Nachrichtenarchiv - 23.02.2021 10:00 Uhr

Wüstner will Ende der Pandemiehilfe durch die Bundeswehr im Sommer

Berlin: Der Vorsitzende des Bundeswehrverbands, Wüstner, will, dass die Pandemiehilfe im Laufe des Sommers ausläuft. Im gemeinsamen Morgenmagazin von ARD und ZDF erklärte er, die Amtshilfe der Soldaten sei wichtig gewesen und habe dazu beigetragen, Leben zu retten. Allerdings sei es nicht der Kernauftrag der Bundeswehr. Der liege in der Landes- und Bündnisverteidigung und den Einsätzen, in denen die Truppe schon sei. Wüstner regte an, dass im Sommer mehr auf freiwillige Helfer und das Technische Hilfswerk gesetzt werde, um die Pandemie zu bekämpfen.

Quelle: Bayern 2 Nachrichten, 23.02.2021 10:00 Uhr

Per Mail sharen
Die BR24-Topthemen
Darüber spricht Bayern