BR24 Logo
BR24 Logo
BR24 Nachrichten

Nachrichtenarchiv - 21.02.2021 23:00 Uhr

Weiterer Krawall-Abend in Barcelona nach Rapper-Festnahme

Barcelona: Den sechsten Abend in Folge ist es in der katalanischen Großstadt zu gewaltsamen Protesten gegen die Verhaftung des Rappers Pablo Hasel gekommen. Zumeist schwarz gekleidete Demonstranten warfen Steine und andere Gegenstände auf Polizisten. Mehr als 100 Personen sind seit Beginn der Zusammenstöße mit Sicherheitskräfte vor einigen Tagen festgenommen worden. Der wegen Monarchie-Beleidigung und Verherrlichung von Gewalt zu neun Monaten Haft verurteilte Rapper war am Dienstag festgenommen worden. Er hatte sich geweigert, eine verhängte Haftstrafe freiwillig anzutreten. Seine Anhänger sehen die Strafe als Verstoß gegen die Meinungsfreiheit.

Quelle: Bayern 2 Nachrichten, 21.02.2021 23:00 Uhr

Per Mail sharen
Die BR24-Topthemen
  • Corona-Gipfel: Stufenplan für Öffnungen beschlossen
  • Öffnen, testen, impfen: Neue Corona-Beschlüsse im Überblick
  • 20 Euro pro Pieks: Hausärzte sollen ab April mitimpfen
Darüber spricht Bayern