BR24 Logo
BR24 Logo
BR24 Nachrichten

Nachrichtenarchiv - 19.02.2021 18:00 Uhr

"Waldläufer von Oppenau" wird zu drei Jahren Haft verurteilt

Offenburg: Der sogenannte "Waldläufer von Oppenau" ist zu drei Jahren Haft verurteilt worden. Das Landgericht Offenburg sprach den 32-Jährigen des illegalen Waffenbesitzes, Widerstands gegen die Staatsgewalt, gefährlicher Körperverletzung sowie der Geiselnahme in einem minderschweren Fall schuldig. Die Verteidigung kündigte mittlerweile an, das Urteil anzufechten. Der Mann hatte im vergangenen Sommer in einer Waldhütte nahe der baden-württembergischen Stadt vier Polizisten entwaffnet, bevor er in den Schwarzwald floh und von Polizeihundertschaften tagelang gesucht wurde.

Quelle: Bayern 2 Nachrichten, 19.02.2021 18:00 Uhr

Per Mail sharen
Die BR24-Topthemen
Darüber spricht Bayern