BR24 Logo
BR24 Logo
BR24 Nachrichten

Nachrichtenarchiv - 11.01.2021 19:00 Uhr

Wärmerekord auf der Zugspitze

Garmisch-Partenkirchen: Auf Deutschlands höchstem Berg - der Zugspitze - ist im letzten Jahr der bisherige Wärmerekord gemessen worden. Wie die Umweltforschungsstation Schneefernerhaus mitteilte, lag die Durchschnittstemperatur auf der Zugspitze im vergangenen Jahr 2,1 Grad über dem langjährigen Mittelwert. Innerhalb des Messzeitraums von 120 Jahren war damit das Jahr 2020 zusammen mit dem Jahr 2011 das wärmste überhaupt.

Quelle: Bayern 2 Nachrichten, 11.01.2021 19:00 Uhr

Per Mail sharen
Die BR24-Topthemen
  • AstraZeneca-Impfstoff: Zulassung nur für Jüngere?
  • "Hölle an der Grenze": Unmut in Tschechien über Testpflicht
  • Corona-Debatte: Ton in der bayerischen Koalition wird rauer
Darüber spricht Bayern