BR24 Logo
BR24 Logo
BR24 Nachrichten

Nachrichtenarchiv - 30.06.2020 18:00 Uhr

VW beendet morgen die Kurzarbeit

Wolfsburg: Der Autobauer Volkswagen beendet die Kurzarbeit in Deutschland. Wie der Konzern mitgeteilt hat, sollen die Schichtpläne ab morgen wieder vollständig besetzt werden. An einigen Standorten und in manchen Bereichen waren die Beschäftigten schon seit Längerem zurück im Einsatz. Nun wird auch bei der Kernmarke VW, den leichten Nutzfahrzeugen und in der internen Zuliefersparte wieder mit voller Besetzung gearbeitet. VW hatte wegen des Arbeitsausfalls durch die Corona-Krise am 24. März für rund 80.000 Beschäftigte hierzulande Kurzarbeit angemeldet.

Quelle: Bayern 2 Nachrichten, 30.06.2020 18:00 Uhr

Per Mail sharen
Die BR24-Topthemen
  • Europaprojekt Brennerbasistunnel: Tirol baut, Bayern blockt
  • "Prinzenfonds" gegen Hohenzollern: Jedes Wort zählt
  • Warum Bio-Fleisch nicht immer "bio" geschlachtet ist
Darüber spricht Bayern