BR24 Logo
BR24 Logo
BR24 Nachrichten

Nachrichtenarchiv - 23.05.2020 18:00 Uhr

Vier Polizisten werden bei Einsatz in Augsburg verletzt

Augsburg: Im Umfeld einer Bar in der Innenstadt ist es gestern zu gewalttätigen Auseinandersetzungen gekommen. Zunächst war die Polizei gegen halb elf alarmiert worden, weil etwa 100 Menschen in der Augsburger Maximilianstraße die Abstandsregeln nicht eingehalten hatten. Dieser Einsatz verlief problemlos. Eine Stunde später wurde die Polizei nochmals gerufen, weil eine Gaststätte immer noch Getränke ausgab. Dieses Mal wehrten sich die Wirtin und ihre Mutter gegen den Polizei-Einsatz. Eine der beiden Frauen schlug zu. Auch Gäste bedrängten die Beamten. Die Polizisten wurden durch Schläge, Bisse und Kratzer verletzt. Nun wird gegen die beiden Frauen ermittelt.

Quelle: Bayern 2 Nachrichten, 23.05.2020 18:00 Uhr

Per Mail sharen
Die BR24-Topthemen
  • Merkel: Sicherheit vermitteln und Anreize setzen
  • Konjunkturpaket: Die wichtigsten Fragen und Antworten
  • ARD-DeutschlandTrend: Mehrheit findet Familienbonus richtig
Darüber spricht Bayern