BR24 Logo
BR24 Logo
BR24 Nachrichten

NEU

Nachrichtenarchiv - 15.10.2020 20:00 Uhr

Vier Bundesländer kippen Beherbergungsverbot - Bayern bleibt dabei

Saarbrücken: Der Druck auf die bayerische Staatsregierung wächst, das Beherbergungsverbote für Reisende aus deutschen Corona-Hotspots zurückzunehmen. Nach Sachsen hebt nun auch das Saarland das Beherbergungsverbot wieder auf. In Baden-Württemberg und Niedersachsen haben Gerichte die Regelung heute außer Kraft gesetzt, weil diese unverhältnismäßig sei. Bayerns Ministerpräsident Söder bekräftigte am Nachmittag, vorest an der Bestimmung festzuhalten.

Quelle: Bayern 2 Nachrichten, 15.10.2020 20:00 Uhr

Per Mail sharen
Die BR24-Topthemen
  • Hitzige Debatte über Lockdown in Deutschland
  • Über Inzidenzwert 200: Fünf Corona-Hochburgen in Bayern
  • Corona-Ausbruch im Krankenhaus: 600 Mitarbeiter in Quarantäne
Darüber spricht Bayern