Verteidigungsministerin Lambrecht will Nato-Ostflanke stärken

Berlin: Bundesverteidigungsministerin Lambrecht hat angekündigt, die Nato-Ostflanke stärken zu wollen. Sie gehe fest davon aus, dass der Nato-Oberbefehlshaber für Europa an Deutschland weitere Anforderungen stellen werde - diesen werde man dann auch nachkommen, so Lambrecht. Die Bundesregierung bereite sich schon jetzt auf die Anfrage vor, damit diese dann schnellstmöglich umgesetzt werden könne, sagte die Ministerin. Das sei ein wichtiges Signal. Die Allianz dürfe nicht nur in Worten geschlossen sein, sondern müsse es auch in Taten sein. Die Luftwaffe der Bundeswehr hat bereits drei weitere Eurofighter nach Rumänien verlegt. Lambrecht forderte Russlands Präsidenten Putin außerdem noch einmal dazu auf, seinen so wörtlich "Angriffskrieg" zu beenden.

Sendung: Bayern 2 Nachrichten, 24.02.2022 16:00 Uhr

Zur BR24 Startseite