BR24 Logo
BR24 Logo
BR24 Nachrichten

NEU

Nachrichtenarchiv - 20.11.2020 07:00 Uhr

Vermehrt Corona-Fälle in Altenheimen im Landkreis Tirschenreuth

Tirschenreuth: In dem oberpfälzischen Landkreis häufen sich in zwei Seniorenheimen die Corona-Fallzahlen. Das Altenheim "Theresianum" in Konnersreuth meldet zehn Fälle. Eine Pflegekraft und neun Bewohner wurden dort positiv getestet. Das Altenheim "Phönix" in Mitterteich verzeichnet 16 Fälle. Dort sind 14 Bewohner und zwei Mitarbeiter positiv auf das Coronavirus getestet worden. Das teilte das Landratsamt Tirschenreuth mit. Die betroffenen Bewohner sind bereits isoliert worden. Die Heime haben einen Besucherstopp eingerichtet. Alle Heime werden seit Herbst in zweiwöchigem Turnus getestet.

Quelle: Bayern 2 Nachrichten, 20.11.2020 07:00 Uhr

Per Mail sharen
Die BR24-Topthemen
Darüber spricht Bayern